Märkischer Kreis. Die Mitarbeiter der MVG sind für Mittwoch zum ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Daher fallen die meisten Busverbindungen mutmaßlich aus, einige Verbindungen dürften aber trotzdem bedient werden.
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Märkischen Verkehrsgesellschaft (MVG) für Mittwoch, 12. Februar, ganztägig zu einem Warnstreik aufgerufen. Damit drohen viele Busfahrten im Märkischen Kreis an diesem Tag auszufallen.
Aktuell sei noch nicht absehbar wie viele MVG-Mitarbeitende am Streik teilnehmen werden, teilt das Unternehmen mit. Daher könne auch noch keine sichere Auskunft darüber gegeben werden, welche Fahrten stattfinden oder ausfallen. Die Erfahrungen aus vergangenen Streikmaßnahmen hätten jedoch gezeigt, dass die MVG-Auftragsunternehmen in der Regel nicht bestreikt werden und deren Fahrten voraussichtlich stattfinden. Eine Übersicht über voraussichtlich stattfindende Fahrten hat die MVG in einer PDF zusammengestellt: Diese Fahrten sollen am Mittwoch stattfinden.
Bedingt durch den Streik können auch die telefonische Erreichbarkeit der MVG und die Öffnung der Kundencenter in Iserlohn und Lüdenscheid eingeschränkt werden.