Altena. Zu Ehren des kürzlich verstorbenen Alt-Bürgermeisters der Stadt Altena Günter Topmann findet am Montag (14. Oktober 2024) eine Sonderratssitzung statt. Die Gedenkveranstaltung beginnt um 17 Uhr in der Burg Holtzbrinck.

Neben Bürgermeister Uwe Kober, der die Begrüßungsrede halten wird, sind weitere Reden vorgesehen. Besonders hervorzuheben ist die Teilnahme von Franz Müntefering, ehemaliger Bundesvorsitzender der SPD und Bundesminister, der in einer persönlichen Ansprache an Günter Topmann erinnern wird. Auch Professor Jürgen Gramke, der frühere Stadtdirektor von Altena, wird als langjähriger Weggefährte des Verstorbenen eine Gedenkrede halten.


Anzeige:

Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch Melanie Czarny, die die Stücke „Una mattina“ und „Candle in the wind“ auf dem Klavier interpretieren wird. Nach dem offiziellen Teil lädt die Stadt in die Tenne der Bürgerburg ein, wo bei Snacks und Kaltgetränken die Möglichkeit besteht, gemeinsam Erinnerungen an Günter Topmann auszutauschen.

Mit dieser besondere Ratssitzung soll ein würdiger Rahmen geschaffen werden, um das langjährige Engagement und die Verdienste des ehemaligen Bürgermeisters zu würdigen und ihm gemeinsam die letzte Ehre zu erweisen.

Teile diesen Beitrag auf: