Altena. Große Freude bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Altena: Zwei neue Mannschaftstransportfahrzeuge (MTF) sind jetzt feierlich in Dienst gestellt worden. Die modernen und leistungsstarken Fahrzeuge bieten den jungen Feuerwehrleuten optimale Bedingungen für ihre wichtigen Aufgaben.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um zwei Ford Transit mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor und einer Leistung von 150 PS. Diese Modelle wurden speziell auf die Bedürfnisse der Feuerwehr zugeschnitten und bieten nicht nur ausreichend Platz für die Mannschaft, sondern auch die notwendige Ausstattung für sichere und effiziente Einsätze. Ein großer Gewinn für die Kinder- und Jugendfeuerwehr, denn Ausbildung und Einsätze können nun noch professioneller gestaltet werden.


Anzeige:
Die neuen Fahrzeuge bieten mehr Sicherheit und mehr Komfort.

Die feierliche Indienststellung fand im Beisein von Bürgermeister Uwe Kober, Vertretern von Rat -und Verwaltung, der Wehrleitung sowie Mitgliedern der Feuerwehr Altena statt. Bürgermeister Kober betonte, wie wichtig die Nachwuchsarbeit für die Feuerwehr und für die gesamte Stadt Altena sind. „Mit diesen neuen Fahrzeugen setzen wir ein Zeichen der Wertschätzung und Unterstützung für unsere jungen Feuerwehrleute. Sie sind die Zukunft unserer Feuerwehr und leisten bereits jetzt einen unverzichtbaren Beitrag zu unserer Sicherheit”, so Kober.

Moderne Ausstattung für noch mehr Professionalität bei den Einsätzen.

Die beiden neuen Mannschaftstransportfahrzeuge stehen künftig regelmäßig für Übungen, Ausbildungen und Einsätze zur Verfügung. Sie verbessern Mobilität und Flexibilität der Kinder- und Jugendfeuerwehr erheblich. Die Feuerwehr Altena dankt allen Beteiligten, die zur Realisierung dieses Projektes beigetragen haben, insbesondere der BTS Brandschutztechnik Stolpen für den professionellen Aufbau der Fahrzeuge.

Fotos: Feuerwehr Altena

Teile diesen Beitrag auf: