Nachrodt-Wiblingwerde. In der Nacht zu Sonntag (12. Mai 2024) musste die Polizei gegen 3 Uhr zu einer Feier am Holensiepen in Nachrodt ausrücken, weil dort ein Wiblingwerder randalierte.
Der alkoholisierte 26 Jahre alte Mann aus Wiblingwerde erhielt von der Polizeibeamten einen Platzverweis. Der 26-Jährige folgte diesem zunächst widerwillig und nur auf Zuspruch von anderen Anwesenden. Die Polizei beobachtete, ob er sich an den Platzverweis hält. Das Ergebnis: Am angrenzenden Parkplatz zur Feier erblickte er die Beamten und zeigte ihnen den Mittelfinger. Zudem wollte er auch den Parkplatz nicht verlassen, für den der Platzverweis ebenfalls galt. Als die Beamten ihm erklärten, dass er nun zur Durchsetzung des Platzverweises und zur Verhinderung möglicher Straftaten dem Polizeigewahrsam zugeführt wird, versuchte er sich der Polizei entziehen. Dass gelang ihm jedoch aufgrund der Menge Alkohols, die er intus hatte, nicht.
Die Polizisten wollten ihm Handschellen anlegen, der junge Mann wehrte sich dagegen und es kam zu einem Gerangel zwischen ihm und der Polizei. Immer wieder beleidigte er zudem die Beamten. Schließlich gelang es den Einsatzkräften den Wiblingwerder in den Polizeigewahrsam nach Lüdenscheid zu bringen, wo der 26-Jährige die Nacht verbringen musste. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
Beitragsbild: Dennis Echtermann