Altena. Gute Nachrichten für die Nutzer der Stadtbücherei Altena: Nach Ostern herrscht dort wieder Normalbetrieb – mit kleinen Ausnahmen.

Seit Oktober letzten Jahres musste die Stadtbücherei, wegen des Hackerangriffs auf den IT Dienstleister Südwestfalen-IT, ohne Bibliothekssystem arbeiten. Ab Dienstag (2. April 2024) ist diese Phase vorbei. Die stellvertretende Leiterin, Stina Brockhagen, erklärt: “Ab dann werden wieder Auskünfte und telefonische Verlängerungen möglich sein. Der Onlinekatalog steht für die Leser vorerst nicht zu Verfügung aber auch diese Einschränkung wird nicht mehr lange andauern. Leider wird es auch erst einmal nicht möglich sein, Bücher aus der Stadtbücherei Nachrodt in Altena abzugeben und umgekehrt.”


Anzeige:

Brckhagen und das gesamte Team der Stadtbücherei freuen sich, endlich wieder den gewohnten Service bieten zu können. Zudem wird das Angebot nach den Feiertagen um zahlreiche neue Romane, Sach- und Kinderbücher erweitert.

Teile diesen Beitrag auf: