Hemer. Ein Einbrecher hat in Hemer versucht in ein Haus einzubrechen, in dem die Bewohner noch anwesend waren und wurde dabei beobachtet. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 


Großer Schreck am Sonntagnachmittag für die Bewohner eines Hauses an der Wittekindstraße in Hemer: Sie vernahmen nach Polizeiangaben zunächst, gegen 17.30 Uhr, mehrere Hebelgeräusche aus dem Bereich des Gästebades. Wenig später blickte ein maskierter Mann mit einem Schraubendreher in der Hand durch das Küchenfenster. Als er die Bewohner erblickte, rannte der Mann in Richtung Goethestraße davon. Weitere Zeugen beobachteten dort, wie der Tatverdächtige mit zwei weiteren dunkel gekleideten Männern in einen grauen Pkw stieg.

Anzeige:

Am Steuer des Fahrzeugs wartete schon ein weiterer Mann und trat aufs Gas, nachdem alle eingestiegen waren. Das Auto fuhr in Richtung A46 davon. Wie sich herausstellte, hatte der maskierte Unbekannte bereits ein Fenster im Gästebad aufgehebelt, war jedoch noch nicht ins Innere gelangt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Hemer unter 02372/9099-0 entgegen

Teile diesen Beitrag auf: