Nachrodt-Wiblingwerde. Kurioser Einsatz für die Feuerwehr in Nachrodt-Wiblingwerde am Donnerstagabend (14. März). Es ging um die Suche nach einem Tier: einer vermeintlichen Schlange.

Für den Löschzug Nachrodt der Freiwilligen Feuerwehr in der Doppelgemeinde ging es gegen 18.50 Uhr in ein Wohngebiet oberhalb vom Holensiepen. In einem Wohnhaus hatte eine Bewohnerin eine Schlange gesichtet. “Eine Kornnatter soll unter der Spülmaschine gewesen sein”, berichtete die Feuerwehr gegenüber LOKALSTIMME.DE . Und: “Es gab Fotos, auf denen ein Tier zu sehen war.”


Anzeige:

Die Feuerwehr baute die Spülmaschine  aus; das Reptil tauchte aber nicht auf.

Auch eine weitere Absuche der Küche und der weiteren Wohnräume ergab keine Spur auf eine Schlange – womit der Einsatz für die Feuerwehr nach rund einer Stunde wieder beendet war. Die Spülmaschine blieb vorsichtshalber ausgebaut, um gegebenenfalls dem Reptil den Weg freizumachen.

Beitragsbild: Archiv/Lokalstimme

Teile diesen Beitrag auf: