Altena-Rahmede. Ein 39-jähriger Altenaer ist am Samstagvormittag (9. März) mit seinem Auto von der Rahmedestraße abgekommen und vor eine Laterne und eine Mauer geprallt. Er kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Zur möglichen Unfallursache konnte die Polizei derzeit noch nichts sagen. Auch der Sachschaden ist noch nicht beziffert – dürfte aber angesichts der Beschädigungen am Auto, der umgefahrenen Straßenlaterne und der kaputten Mauer nicht ganz gering ausfallen.


Anzeige:

Der Mann war laut Polizei gegen 8.15 Uhr auf der Rahmedestraße in Fahrtrichtung Altena unterwegs, als er in Höhe eines Getränkehandels nach links über die Gegenfahrbahn von der Straße abgekommen ist, eine Laterne umgefahren hat und schließlich an einem Haus von einer Mauer gestoppt wurde.

“Der Fahrer konnte den Wagen eigenständig verlassen, wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Klinikum nach Lüdenscheid gebracht”, berichtet Feuerwehr-Sprecher Philipp Selle.

Die Feuerwehr kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel am Auto und klemmte die Batterie ab. “Nach 20 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden”, sagt Philipp Selle. Während des Einsatzes war die Rahmedestraße komplett gesperrt.

Mit Rettungsdienst und Polizei waren die Feuerwache und die Löschgruppe Rahmedetal der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz.

Foto: Philipp Selle/Feuerwehr

Teile diesen Beitrag auf: