Iserlohn. Vor einem Supermarkt in Iserlohn hat ein 30-Jähriger randaliert. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam.


Ein 30-jähriger Iserlohner hat am Freitag gegen 17 Uhr vor einem Supermarkt am Theodor-Heuss-Ring randaliert. Er stand nach Polizeiangaben auf dem Gehweg und schrie und pöbelte Passanten an und versetzte mehrere Personen in Angst.

Anzeige:

Die hinzu gerufene Polizei erteilte einen Platzverweis. Dem folgte der Mann zunächst, kehrte aber sofort zurück. Nachdem sich das Ganze dreimal wiederholt hatte, wollten ihn die Polizeibeamten zur Durchsetzung des Platzverbotes in Gewahrsam nehmen. Der stark alkoholisierte 30-Jährige ließ sich zunächst fesseln, um dann doch zu versuchen, sich zu befreien.

Gegen seinen massiven Widerstand wurde der laut schreiende Mann in den Streifenwagen gelegt und zur Wache gebracht. Ein Arzt bescheinigte die Gewahrsamsfähigkeit. Der 30-Jährige bekam eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Teile diesen Beitrag auf: