Altena. Ein 54-jähriger Mann ist Freitagabend (2. Februar 2024) von zwei bewaffneten, maskierten Männern in seiner Wohnung an der Bachstraße in Altena überfallen und verletzt worden. Die Männer sind auf der Flucht, die Polizei sucht jetzt Zeugen, die Hinweise geben können.

Der 54-Jährige wohnt in einer der oberen Etagen des Mehrfamilienhauses an der Bachstraße. Gegenüber der Polizei schilderte er das Geschehen so: Gegen 20.45 Uhr hätten am Freitagabend plötzlich zwei maskierte Männer in seiner Wohnung gestanden. Der eine habe eine Pistole auf ihn gerichtet, der andere mit einer Brechstrange auf ihn eingeschlagen. Nachbarn, die durch die Schreie des Opfers aufmerksam wurden, gaben an, dass sie gesehen hätten, wie zwei Männer geflüchtet seien.


Anzeige:

Die Polizei nahm die Verfolgung auf, konnte die Täter jedoch nicht auffinden. Allerdings fanden die Beamten unterwegs zwei Sturmhauben und eine Brechstange und stellten die Sachen sicher. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ein Mann im Alter zwischen 35 und 45 Jahren mit einer Größe von etwa 1,80 bis 1,85 Meter, kräftiger Statur und schwarzen Haaren. Gekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Der zweite Täter, der mit der Brechstange zugeschlagen haben soll, wird ähnlich groß und athletisch beschrieben.

Wie die beiden Männer in seine Wohnung gelangt waren, das konnte sich der 54-jährige Mann nicht erklären. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise auf die flüchtenden Männer unter Telefon 9199-0.

 

Teile diesen Beitrag auf: