Märkischer Kreis. Wer auf der Suche nach Restaurants und Imbissen fürs Mittagessen ist, ist hier genau richtig. Wir haben Tipps für die perfekte warme Mahlzeit zusammengestellt.


  1. Wer sich nach einem zu dieser Jahreszeit durchaus erfrischenden Waldspaziergang stärken möchte, für den kommt die Nachmittagskarte vom Jagdhaus im Kühl in Iserlohn wie gerufen. Nicht nur Eis und Kaffee werden dort angeboten, mit beispielsweise der Wildschweinbratwurst wird auch der Hunger nach etwas Deftigem gestillt.
  2. Eine Auswahl an warmen Gerichten gibt es unter der Woche täglich bei der Fleischerei Webers in Hemer. Jede Woche werden dort wechselnde Speisen wie etwa Gulasch oder Möhrensuppe angeboten und füllen knurrende Mägen in der Mittagspause.
  3. Bleiben wir in Hemer. Nicht nur in Fleischereifachgeschäften gibt es zu Mittag Gerichte, auch im Café Poggel werden unterschiedliche Mahlzeiten angeboten. Nicht nur süße und deftige Pfannkuchen gibt es dort, sondern auch Reibekuchen oder Filets vom Fisch.
  4. Kulinarisch in den Süden geht es im Restaurant Delphi in Iserlohn. Die Mittagskarte wechselt dort, die aktuelle Version wird auf der Website des Lokals bereitgestellt. Auf der stehen unter anderem verschiedene Grillteller, Putensteaks und Gyros-Gerichte.
  5. Im R-Café in Letmathe steht passend zur kalten Jahreszeit im Winter deftige Hausmannskost auf der Mittagskarte. Doch nicht nur das wird Gästen dort geboten: Alle zwei Wochen wird diese ausgetauscht, um immer Aktualität zu bieten und für Abwechslung zu sorgen.
  6. Wer sich schon immer wie ein echter Ritter beim Essen fühlen wollte, kann das im Burgrestaurant der Burg Altena. Verschiedene Schnitzel, Gulasch und vegetarische Grünbratlinge schmecken mit Blick aufs Tal gleich festlicher.
  7. Das Café Del Sol in Iserlohn lockt ganzjährig mit Urlaubsfeeling – auch mittags. Suppen und kleineren Vorspeisen, aber auch gibt es dort auch Salate, Bowls und Schnitzel in Hülle und Fülle.
  8. Eine Reise nach Argentinien gibt es im Steakhaus Pavic in Iserlohn. Neben den beliebten argentinischen Steaks stehen auch Gerichte vom Lamm oder Spezialitäten aus der Pfanne auf der Speisekarte.
  9. Im Restaurant Konfuzius in Menden werden kulinarische Genießer mit der Mittagskarte des Restaurants ins ferne China entführt. Montags bis samstags gibt es dort zu jeder Hauptspeise eine kostenlose Vorspeise.
  10. Kroatische Spezialitäten gibt es im Restaurant Dalmatia in Altena. Original dalmatische Speisen wie Prsut (dalmatischer Schinken), aber auch Steaks, Gerichte vom Grill wie Cevapcici und vegetarische Speisen entführen in der Mittagszeit in die kulinarische Welt Dalmatiens.

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag auf: