Hemer. Die Handtasche einer 61-Jährigen wurde während eines Ablenkungsmanövers aus ihrem Auto auf einem Parkplatz gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 


 

Mit einem Ablenkungsmanöver haben Diebe am Mittwoch, gegen 12.15 Uhr, eine Handtasche aus einem Auto gestohlen.

Anzeige:

Nach einem Einkauf war eine 61-jährige Iserlohnerin am Hademareplatz in Hemer gerade dabei, die Gegenstände zu verstauen, als sie nach Polizeiangaben durch einen zirka 45 Jahre alten Mann angesprochen wurde. Dieser fragte nach dem Weg zum Bahnhof. Nachdem die Seniorin den Weg erklärt hatte, ging der Mann. Die Iserlohnerin stellte wenig später fest, dass ihre Handtasche vom Beifahrersitz gestohlen wurde. Ein zweiter Täter hatte offenbar die Ablenkung für den Diebstahl genutzt.

Der Mann, der nach dem Weg fragte, wird als ca. 1.75m groß und mit hellem Haarkranz beschrieben. Er war dunkel gekleidet, von kräftiger Statur und hatte einen osteuropäischen Akzent. Weitergehende Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache in Hemer unter 02372/90990 entgegen.

Teile diesen Beitrag auf: