Altena/Nachrodt. Rund 300 Gäste sind am Samstagabend (18. November 2023) in die St. Josef-Kirche in Nachrodt gekommen, um das Unplugged-Konzert der Altenaer Band Lenniac mitzuerleben. Das Publikum genoss diesen besonderen Abend in dieser besonderen Location. “Es war krass voll und die Stimmung war super”, freute sich Gitarrist Alexander Schmitz nach dem Auftritt.

Für dieses Akustik-Set, das den Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe der Pfarrei St. Matthäus zum Abschied von der Kirche darstellte, brachte die Band die ruhigeren Songs auf die ungewöhnliche Bühne. Gefühlvoll und chillig erklangen Songs von Fury in the Slaughterhouse, R.E.M., The Cure, Sinéad O’Connor, Peter Maffay und anderen bekannten Künstlern. Dazu war die Kirche in stimmungsvolles, buntes Licht getaucht.


Anzeige:
Für das Unplugged-Konzert war die Josefkirche in stimmungsvolles Licht getaucht. Foto: Privat

Das Publikum hörte aufmerksam zu, sang und klatschte aber auch bei einigen Songs mit, manchmal wurde auch ein wenig getanzt und am Ende forderten die Gäste Zugaben. Das gefiel der Band. Yvonne Waschke, Niko Koslowski, Henning Marquardt, René Heimowski, Marcel Reischl und Alexander Schmitz hatten sichtlich ihre Freude. “Die Stimmung war super und wir haben anschließend sehr viel Lob bekommen – auch für unsere Songauswahl”, so Schmitz.

Am kommenden Sonntag (26. November 2023) feiert die Pfarrei St. Matthäus um 16 Uhr den Abschiedsgottesdienst mit Bischof Franz-Josef Overbeck. Am 1. Advent findet dann der erste Gottesdienst in der neu eingerichteten Michaelskapelle statt.

Beitragsbild: Privat

Teile diesen Beitrag auf: