Altena. Die Feuerwehr ist am Montagnachmittag (23. Oktober) in Altena an der Steinernen Brücke im Einsatz. Dort gibt es an einer Baustelle ein Leck an einer Gasleitung.

+++ Update, 17.20 Uhr +++:
Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle am Lenneufer jetzt an die Stadtwerke Altena übergeben. “Die Stadtwerke sorgen für eine Reparatur der Gasleitung”, berichtete Feuerwehrsprecher Philipp Selle auf Nachfrage von LOKALSTIMME.DE. Der Gasaustritt sei so gering, dass keine Gefahr davon ausgehe.


Anzeige:

Das Leck war aufgefallen, weil sich in der Baustellengrube Regenwasser gesammelt hat und das Gas als Bläschen hör- und sichtbar aufstieg. Auch haben Passanten wohl Gasgeruch wahrgenommen.

+++ Erstbericht +++:
Der Gasgeruch war am Nachmittag aufgefallen; besorgte Bürger haben daraufhin die Feuerwehr verständigt. Die ist mit Einsatzkräften der Feuerwache und mit der Schnelleinsatzgruppe (SEG), den Löschgruppen Rahmedetal und Rosmart und dem Gerätewagen für gefährliche Stoffe und Güter der Löschgruppe Knerling der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Der Alarm ist um 15.25 Uhr ausgelöst worden.

Das Leck an der Gasleitung soll sich in einer Baustellengrube am Lenneufer unterhalb der Werdohler Straße in Höhe der Steinernen Brücke befinden. Von der Feuerwehr heißt es, dass ein Gasaustritt “hör- und sichtbar” sei; wo sich Regenwasser in der Grube gesammelt hat, stiegen Bläschen auf.

Die Stadtwerke sind ebenfalls hinzugezogen und vor Ort.

Beitragsbild: Archiv, Foto: Carsten Menzel

Die Baustelle an der Gasleitung liegt am Lenneufer unterhalb der Werdohler Straße in Höhe der Mittleren Brücke.
Die Baustelle an der Gasleitung liegt am Lenneufer unterhalb der Werdohler Straße in Höhe der Mittleren Brücke.

Teile diesen Beitrag auf: