Altena. Nachdem der Vorverkauf etwas schleppend gelaufen war, ist der Andrang an der Abendkasse beim Oktoberfest der Kompanie Rahmede am Samstagabend sehr groß gewesen. Mehr als 300 Gäste feierten im Lennestein bis in den frühen Morgen – die meisten Frauen und Männer hatten zu diesem Zweck Dirndl und Lederhose angezogen.

“Es war wirklich gut”, sagte Heiko Schillo, Scheffe in der Kompanie Rahmede, am Sonntag (22. Oktober 2023) im Gespräch mit lokalstimme.de. “Mit dem Lennestein haben wir eine tolle Location, die Zusammenarbeit klappt prima. Die Stimmung war bestens und die Gäste zufrieden”, lautete Schillos Resümee.


Anzeige:

Zum vierten Mal bereits veranstaltete die Kompanie Rahmede ein Oktoberfest im großen und kleinen Saal des Lennesteins. Und zum vierten Mal konnten die Schützen die “Original Alpencasanovas” aus München für ihr Event gewinnen. “Eine junge und erfolgreiche Oktoberfest-Band – ein Garant für gute Stimmung.” Und so wurde am Samstagabend bei bayrischem Festbier und bayrischen Schmankerln bis früh in den Sonntagmorgen getanzt, gelacht und gefeiert. “Und alles war extrem friedlich, die Security hatte nichts zu tun”, freute sich Schillo.

Fotos: Jacqueline Hülle, Kompanie Rahmede

Teile diesen Beitrag auf: