Altena. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes ist die Feuerwehr am Samstagabend (27. Mai) am Lenneufer im Einsatz gewesen.

Gegen 19.25 Uhr bemerkten Passanten am Samstagabend eine Person am Ufer der Lenne in Höhe des Parkplatzes Langer Kamp, die um Hilfe rief. Dort liegt die Lenne deutlich tiefer als das Straßenniveau und der steinige Uferbereich ist dicht bewachsen. “Um die von dem Weg abgekommene Person wieder auf die Straße zu holen, setzte die Feuerwache die Drehleiter ein”, heißt es im Einsatzbericht: Der Gelenkarm der Drehleiter lässt sich abknicken, so dass auf diesem Weg die Person schnell gerettet werden konnte.


Anzeige:

Die Lenneuferstraße war kurzzeitig während des Einsatzes einseitig gesperrt.

Der Rettungsdienst übernahm die gerettete Person und brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Darüber hinaus ist das Pfingstwochenende bislang ruhig für die Feuerwehr verlaufen; weitere Einsätze habe es nicht gegeben, teilte Feuerwehrsprecher Philipp Selle auf Nachfrage von LOKALSTIMME.DE mit. (CMz)

Foto: A. Sieberling/Feuerwehr Altena

 

Teile diesen Beitrag auf: