Altena. Die Feuerwehr ist am Montagmorgen zu einem Feuer in einem Wohnhaus in der Nette alarmiert worden. Verletzte gab es keine. Durch den Einsatz kam es aber auf der Westiger Straße, der Ausweichroute für den Lkw-Verkehr zwischen Altena und Iserlohn, zu teils erheblichen Verkehrsstörungen – die Straße war bis gegen 9 Uhr voll gesperrt.

Gemeldet war der Feuerwehr ein Feuer im Obergeschoss eines Wohnhauses an der Westiger Straße. Vor Ort stellte sich laut Leitstelle heraus, dass in einer Wohnung in der ersten Etage ein Schreibtisch brannte. Die Bewohner hatten das Haus bereits beim Eintreffen der Feuerwehr verlassen.


Anzeige:

Der Alarm erfolgte gegen 7.40 Uhr per Sirene in der Innenstadt; im Einsatz waren die Feuerwache und von der Freiwilligen Feuerwehr die Schnelleinsatzgruppe (SEG), sowie der Löschzug I mit den Einheiten Mühlendorf/Freiheit und Knerling. Mit Nachlösch- und Aufräumarbeiten war die Feuerwehr rund eine Stunde beschäftigt.

Die Polizei verständigte per Twitter die Verkehrsteilnehmer über die Vollsperrung der Westiger Straße, die zu teils erheblichen Störungen im morgendlichen Verkehr sorgt. Ortskundige sollten den Bereich weiträumig umfahren. Die Vollsperrung wurde gegen 9 Uhr dann aufgehoben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Teile diesen Beitrag auf: