Altena-Dahle. Sirenenalarm am Montagabend (8. Mai) in Dahle: Die Feuerwehr ist zu einem Kaminbrand ausgerückt.

Die Löschgruppe Dahle der Freiwilligen Feuerwehr ist zur Unterstützung der Feuerwache alarmiert worden; die Hauptamtlichen sind mit der Drehleiter und dem Hilfeleistungslöschfahrzeug nach Dahle ausgerückt.


Anzeige:

Einsatzort ist ein Gebäude im Schlettenhof. Dort war es gegen 20.30 Uhr zu einem Kaminbrand gekommen, der auch zu einer Verrauchung im Keller des Gebäudes geführt hat: Der Rauch ist offenbar aus den Kaminklappen ausgetreten. Die Feuerwehr konnte nach Auskunft der Leitstelle Schlimmeres verhindern; es brauchten auch keine weiteren Einsatzkräfte nachalarmiert werden. Die ersten Einsatzkräfte sind vielmehr inzwischen (Stand 21.30 Uhr) bereits wieder eingerückt.

Foto: Archiv

Teile diesen Beitrag auf: