Altena. Durch die Corona-Pandemie konnte in den letzten zwei Jahren kein Neujahrsempfang stattfinden. Sodass am heutigen Sonntag (8. Januar) Uwe Kober in seiner Funktion als Bürgermeister das erste Mal im Rahmen des Neujahrsempfang den Bürgerpreis verleihen durfte.

Und auch dieser Neujahrsempfang konnte nicht ablaufen wie vor der Corona-Pandemie. Die Bürgerpreisträgerin erkrankte kurzfristig vorher und deshalb musste improvisiert werden. Und so stand ein Bildschirm im Raum, auf der die Bürgerpreisträgerin per Videokonferenz zugeschaltet wurde.


Anzeige:

Somit konnte Bürgermeister Uwe Kober in der Burg Holtzbrinck den Bürgerpreis der Stadt Altena für ehrenamtliches Engagement im Jahre 2022 erstmal nur “virtuell” an Christiane Frebel vom Familienbüro Altena des Caritasverbandes für das Kreisdekanat Altena-Lüdenscheid übergeben. Eine persönliche Übergabe wird nach der Genesung von Frau Frebel nachgeholt.

Musikalisch wurde der Neujahrsempfang von den beiden Schwestern Jolina Ossenberg-Engels und Joana Ossenberg-Ballas begleitet. Die beiden Schwestern sind auch für ihre Erfolge im Reitsport bekannt. Zum Abschluss des Neujahrsempfanges kommen traditionell die Sternsinger. “Die sind in der Corona-Pandemie deutlich gewachsen”, scherzte Bürgermeister Uwe Kober über die erwachsenen Sternsinger. Diese nahmen es mit Humor.

 

Teile diesen Beitrag auf: