Altena (ots) Am Sonntagabend, gegen 19:50 Uhr, war eine 72-jährige Altenaerin mit ihrem Hund auf einem Waldweg unterwegs, der zwischen zwei Teilstücken der Straße Schreck verläuft.

Mitten auf dem Waldweg sprach sie ein ca. 20-30 Jahre alter und 1.70-1.80m großer Mann an. Er fragte die Seniorin, ob ihr Hund beiße. Als sie das verneinte schubste er sie ohne ersichtlichen Grund eine Böschung hinunter und entfernte sich. Die 72-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Rücken und im Gesicht. Der Tatverdächtige trug einen Fahrradhelm sowie Fahrradbekleidung. Das Fahrrad könnte farblich grün oder lila gewesen sein.


Anzeige:

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise können unter 02352-9199-0 an die Polizeiwache Altena oder unter 02351-9099-0 an die Polizeiwache Lüdenscheid sowie an jede andere Polizeidienststelle gegeben werden. (schl)

Archivfoto: Lokalstimme.de

Teile diesen Beitrag auf: