Altena. Wechsel an der Spitze der CDU Altena: Nach Informationen von LOKALSTIMME.DE soll künftig eine Frau die Altenaer Christdemokraten führen.

Für Mittwochabend (8. Dezember) hat der CDU-Stadtverband zur Mitgliederversammlung ins Haus Mayweg auf dem Nettenscheid eingeladen. Nach zwei Jahren als Vorsitzender wird Dirk Siebecke dabei wohl nicht zur Wiederwahl antreten, heißt es im Vorfeld. Einzige Kandidatin für seine Nachfolge: Franziska Hollstein.


Anzeige:

Der damals 64-jährige Dirk Siebecke hatte den CDU-Vorsitz Anfang November 2019 von Björn Uhr (damals 47) übernommen, Uhr hatte seinen Rückzug damit begründet, dass er beruflich so stark eingespannt sei, dass er die Aufgabe nicht weiter ausführen könne. Der Nettenscheider Dirk Siebecke sprang ein. “Ich bin Rentner, ich habe Zeit”, hatte Siebecke vor gut zwei Jahren seine Bereitschaft, den Vorsitz zu übernehmen, gegenüber LOKALSTIMME begründet.

Jetzt, nach dem Ablauf der Wahlzeit von zwei Jahren, steht offenbar ein erneuter Wechsel an. Franziska Hollstein, Tochter des langjährigen Bürgermeisters von Altena, ist die bislang einzige Kandidatin für den Parteivorsitz der CDU.

Symbolfoto: CDU Deutschland

Teile diesen Beitrag auf: