Altena. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst sind am Donnerstagnachmittag (1. Juli) in die Brachtenbecke geeilt. Dort hat sich auf regennasser Fahrbahn ein Verkehrsunfall ereignet: Ein Taxi ist in die Böschung geraten.

Das Taxi war ohne Fahrgäste auf einer geraden Strecke talwärts auf dem Brachtenbecker Weg unterwegs, als davor ein Firmenfahrzeug aufgrund von Gegenverkehr abbremsen musste. Die Taxi-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, traf das vorausfahrende Fahrzeug aber noch und fuhr anschließend mit ihrem Wagen in die Böschung, so dass das linke Hinterrad in der Luft hing. Die Fahrerin selbst verletzte sich bei dem Ausweichmanöver.


Anzeige:

Die Feuerwehr – neben der Hauptwache war auch die Freiwillige Feuerwehr mit der Schnelleinsatzgruppe ausgerückt – sicherten das Fahrzeug, damit es nicht abrutschen konnte und holten die verletzte Fahrerin aus dem Wagen; dabei gingen Feuerwehr und Rettungsdienst patientenschonend vor: Die Frau wurde durch das Heck des Wagen gerettet; sie kam ins Krankenhaus.

Im Zuge des Brems- und Ausweichmanövers kam es zu einem weiteren leichten Blechschaden: Ein VW Bulli, der sich hinter dem Taxi befand, rutschte auch noch leicht auf das Firmenfahrzeug auf. (CMz, BB)

Fotos: Björn Braun

Teile diesen Beitrag auf: