Altena. Rettungsdienst und Feuerwehr sind zur Kreuzung bei Pleuger, dem Abzweig von der Nette nach Dahle, geeilt. Bei einem Verkehrsunfall gibt es mehrere Verletzte. Der Kreuzungsbereich ist zur Zeit voll gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen ist es beim Abbiegen an der Kreuzung Westiger/Dahler Straße zu dem Unfall mit zwei Fahrzeugen gekommen – in einem saß laut Feuerwehr eine mehrköpfige Familie. Insgesamt gibt es sechs Unfallbeteiligte, drei davon sind laut Feuerwehr-Sprecher Patrick Slatosch verletzt worden und mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht worden.


Anzeige:

Die Feuerwehr, die mit der hauptamtlichen Wache und der Schnelleinsatzgruppe im Einsatz sind, haben die Unfallstelle gesichert und sind dabei ausgelaufene Betriebsstoffe der Unfallautos aufzunehmen; auch die Löschgruppe Dahle der Freiwilligen Feuerwehr hilft: Deren Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) kam zufällig an der Unfallstelle vorbei – die Wehrleute waren eigentlich unterwegs, um Atemschutzgeräte zu tauschen.

Die Feuerwehr leuchtet auch die Unfallstelle aus, um der Polizei die Unfallaufnahme zu erleichtern.

Fotos: Björn Braun

Teile diesen Beitrag auf: