Altena. Die Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis spendete am Montagvormittag 1000 FFP2-Schutzmasken an die Feuerwehr Altena.

Die Feuerwehr Altena konnte dank der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis eine großzügige Spende an Schutzmasken entgegennehmen. Vorstandsvorsitzender Kai Hagen übergab im Beisein von Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein 1.000 Schutzmasken an die Feuerwehr.


Anzeige:

Durch die Spende können die Lagerbestände aufgefüllt werden – und die Altenaer Wache ist weiter gut für die wachsenden Aufgaben während der Coronavirus Pandemie gerüstet. „Mit dieser Ausrüstung wollen wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der hygienischen Bedingungen für die Feuerwehrleute leisten und die Auswirkungen durch das Corona-Virus
lindern”, so Kai Hagen.

Die Vertreter der Feuerwehr übernahmen die Schutzmasken und begrüßten die großzügige Spende. “In Zeiten dieser großen Herausforderungen freut es uns sehr, dass wir durch diesen Beitrag unseren Vorrat an Schutzmasken weiter ausbauen können”, erklärten die Feuerwehrleute.

Seit Jahren besteht zwischen der Sparkasse in Altena und der in der Nachbarschaft beheimateten Wache ein besonderes partnerschaftliches Verhältnis. „Ohne das Engagement der Sparkasse wäre vieles nicht möglich. Das macht unser gesellschaftliches Leben und unser Miteinander aus”, betonte Bürgermeister Hollstein.

Vorstandsvorsitzender Kai Hagen von der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis übergab am Montagvormittag 1000 Schutzmasken an Bürgermeister Dr. Andreas Hollstein und Stadtbrandinspektor Alexander Grass von der Feuerwehr Altena. Foto: Björn Braun

Pressemitteilung: Vereinigte Sparkasse im Märkischen Kreis

Teile diesen Beitrag auf: