Altena. Zu einem spektakulären Unfall wurde die Feuerwehr Altena um 10.16 Uhr gerufen. Eine 55-jährige Altenaerin hat sich mit einer Mercedes A-Klasse in der Mozartstraße überschlagen.

Bereits beim Eintreffen der Feuerwehr war die Frau von Anwohnern aus ihrem Fahrzeug befreit. Ersthelfer kümmerten sich um die Frau. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist zur Zeit noch unklar.


Anzeige:

UPDATE 17.30 Uhr:

Auf Nachfrage von LOKALSTIMME.DE bei der Kreispolizeibehörde zu dem Unfallhergang, konnte Pressesprecher Christof Hüls ein wenig zur wahrscheinlichen Unfallursache erklären. Nach ersten Erkenntnissen fuhr die 55-jährige Altenaerin mit der Mercedes A-Klasse sehr dicht an einem gegen die Fahrtrichtung parkenden Toyota Auris vorbei. Dieser hatte die Lenkung zur Fahrbahnmitte eingeschlagen. Die Frau fuhr gegen den rechten Vorderreifen; dieser wirkte wie ein Katapult und die A-Klasse landete auf dem Dach.

 

Teile diesen Beitrag auf: