Altena. Nachbarn hörten einen Rauchmelder piepsen und sahen Rauch aus einer Wohnung in der Freiheitsstraße aufsteigen. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr.

Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschaffen und die Tür aufbrechen, weil die Bewohner nicht da gewesen sind. Parallel dazu wurden elf Bewohner des Mehrfamilienhauses ins freie geleitet. Der Rauch kam in der Wohnung aus der Küche. Als Grund wurde brennendes Essen auf dem Herd gefunden.


Anzeige:

Keine Verletzten

Die Einsatzkräfte löschten es mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurde die Wohnung gelüftet. Verletzt wurde niemand. Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wache, die SEG, der Löschzug 1 mit den Löschgruppen, Freiheit, Mühlendorf und Knerling, sowie die Löschgruppe Rahmedetal.

Teile diesen Beitrag auf: