Balestrate/Altena. In der italienischen Stadt Balestrate ist ein Mann aus Altena ums Leben gekommen. Er versuchte ein 13-jähriges Kind vor dem Ertrinken im Meer zu retten.

Laut italienischer Medien bemerkte der Mann das 13-jähriges Kind, dass es nicht mehr von alleine zurück zum Strand schaffte. Das Kind wurde von Fluten immer weiter aufs offene Meer getrieben. Der Altenaer sprang ins Meer und versuchte das Kind zu retten, doch auch er wurde von den starken Strömungen mitgerissen. Weitere Helfer konnten den 13-jährigen Jungen schließlich mit Hilfe von Booten aus den Fluten retten.


Anzeige:

Der Altenaer wurde einige Meter weiter von Fischern gefunden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Es ist bereits das vierte Todesopfer seit April diesen Jahres in dieser Region auf Sizilien.

Foto: Symbolbild

Teile diesen Beitrag auf: