Letmathe (ots) – Ermittlungen der Sachbearbeitung führen zu schnellem Erfolg.
Nach der heute veröffentlichten Verkehrsunfallflucht vom gestrigen Abend an der Brinkhofstraße (08.06.2016, 23:20 Uhr) hatten die Ermittler schnell Erfolg. Durch Recherchen gelangte man an die Personalien des Halters und lud diesen zu einer Anhörung nach Iserlohn ein.

Im Rahmen seiner Vernehmung räumte der 22 -jährige Halter des Fiat ein, den Verkehrsunfall verursacht zu haben. Des Weiteren benannte er seine beiden Mitfahrer. Die Fahrerlaubnis wurde ihm auf Antrag der Staatsanwaltschaft vorläufig entzogen. Die Ermittlungen zur Motivlage dauern an.


Anzeige:

Meldung von 10.24 Uhr:

Am 08.06.2016, gegen 23.20 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich Brinkhofstraße, Zubringer zur B 236. Zeugen hatten einen eine lauten Knall vernommen und kurze Zeit später einen verunfallten Pkw festgestellt. Personen konnten durch die Zeugen nicht mehr ausgemacht werden.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer und zwei Beifahrer, die anhand der vorgefundenen Unfallsituation zur Unfallzeit im weißen Fiat saßen und die Brinkhofstraße in Richtung BAB befahren haben.

Der Fahrer des Fiat war aus bislang unbekannte Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte u.a. eine Straßenlaterne und ein Verkehrszeichen beschädigt sowie diversen Flurschaden hinterlassen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu dem Fahrer oder den Insassen den weißen Fiat nimmt die Polizei in Letmathe/Iserlohn entgegen.

2016-06-08_vu-iserlohn-pol-Bearbeitet
Die Polizei sucht Zeugen nach diesem Unfall. Foto: Polizei

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: