Halver/Lüdenscheid (ots) – Polizei stoppt jungen Fahrzeugführer nach Flucht. Am gestrigen Abend, 26.01.2016, gegen 21.15 Uhr, befuhr eine Zivilstreife der Halveraner Polizei die Lösenbacher Landstraße. Hier sollte im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein VW Polo angehalten werden, der zuvor mehrfach durch seine “forsche” Fahrweise aufgefallen war.

[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

In Höhe der Mozartstraße wurden dem Verkehrsteilnehmer eindeutige Anhaltezeichen gegeben, die dieser aber beflissentlich ignorierte. Der Polofahrer erhöhte die Geschwindigkeit, konnte sich aber der Verfolgung der Polizei durch Flucht über die Rahmedestraße, Altenaer Straße, Bahnhofstraße bis zur Odenthaler Straße nicht entziehen. Hier erkannte der 25-jährige seine Aussichtslosigkeit und hielt an.

Warum das Ganze: Er ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nun erwartet den jungen Kiersper ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs durch grob verkehrswidriges und rücksichtsloses Fahren.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: