Altena. Das Hochwasser kam schneller als erwartet. Um kurz nach 20.30 Uhr wurde mit der Sperrung der Lenneuferstraße in Altena begonnen. Die Polizei forderte mit Lautsprecherdurchsagen die Fahrzeugbesitzer auf, ihre Fahrzeuge umgehend aus dem Gefahrenbereich der Lenneuferstraße zu entfernen.
Innerhalb kürzester Zeit war die Lenneuferstraße Autofrei, nur ein Auto musste aus Sicherheitsgründen abgeschleppt werden, da der Halter des Fahrzeuges nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Alle Zugänge von der Lenneuferstraße aus auf die Lennestraße in der Innenstadt, wurden aus Sicherheitsgründen mit Spundwänden von den Mitarbeitern des städtischen Baubetriebshofes verschlossen. Die Innenstadt ist momentan nur vom Markaner oder der Post aus zu erreichen. Ebenfalls wurden die Parkscheinautomaten abgebaut.
Das Wasser in der Lenne steigt weiterhin. Um 1.30 Uhr wurde ein Pegel von 2,51m gemessen. Tendenz steigend.
UPDATE 8.00 Uhr:
Der Pegel der Lenne klettert zielstrebig auf die 3-Meter-Marke zu. Aktuell (7.30 Uhr) hat die Lenne in Altena einen Pegelstand von 2,84m erreicht. Im Laufe des Tages dürfte die 3-Meter-Marke geknackt werden.
[adrotate banner=”6″]
[adrotate banner=”1″]