UPDATE 10.09.2015 13.50 Uhr
Altena. Auf telefonische Nachfrage von lokalstimme.de konnte der Pressesprecher Dietmar Boronowski von der Polizei einen Fahndungserfolg vermelden. Ein 19-jähriger und 23-jähriger Altenaer konnten von der Polizei als Diebe ermittelt werden. Der 19-jährige ist geständig an der Tat mitgewirkt zu haben. Allerdings ist das Diebesgut veräußert worden, so das die Schüler ihre Handys nicht zurück bekommen werden.

Lesen Sie hierzu die Pressemitteilung vom 10.09.2015 13.57 Uhr:
Altena (ots) – Ermittler sehr erfolgreich Den Ermittlungsbeamten ist es gelungen, den Diebstahl aus den Umkleideräumen aus der Sauerlandhalle vom 27.08.2015 aufzuklären. Die Diebe hatten alles mitgenommen, was nicht “niet und nagelfest” (Handys, Ausweise, Bargeld, Schmuck) war. Die beiden 19 und 23 Jahre alten Altenaer Diebe haben die Beute, die sie verkaufen konnten, umgehend abgesetzt und zu Bargeld gemacht, den Rest haben sie entsorgt. Der 19 Jährige ist auch geständig und räumt seine Tatbeteiligung ein, die Ermittlungen gegen den zweiten Tatverdächtigen dauern an. Die Polizei konnte die geklauten Gegenstände aber nicht mehr sicherstellen, da die Täter diese schon veräußert hatten.


Anzeige:

Altena (ots) – Am gestrigen Donnerstag, 27.08.2015, in der Zeit von 07:30 Uhr – 08.55 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter während des Sportunterrichts Zugang in die Umkleideräume und entwendete dort zahlreiche Mobiltelefone, Fahrkarten, Bargeld und sonstige Gegenstände.

Betroffen waren hier aus der Jahrgangsstufe acht 19 Schülerinnen und Schüler. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei in Altena entgegen.

Appell der Polizei an Schülerinnen und Schüler:
Lasst Wertgegenstände und Handys nicht unbeaufsichtigt. Nehmt ein geeignetes Behältnis (Tüte, Rucksack u.ä.), sammelt die Wertgegenstände ein und nehmt sie mit in die Sporthalle/Sportplatz.

Teile diesen Beitrag auf: