ALTENA. Schrecklicher Unfall am Dienstagmorgen. Ein 21-jähriger Altenaer befuhr die Fritz-Berg-Brücke in Richtung Bahnhofstraße. In der dortigen Kurve kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte in eine Gruppe von drei Kindern, die sich auf dem Gehweg befunden haben. Die drei Geschwister im Alter von 5, 8 und 11 Jahren wurden dabei schwer verletzt und wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Ob Lebensgefahr besteht, ist zur Zeit unklar. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.

Die Angehörigen und Ersthelfer werden von Notfallseelsorgen betreut. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr führten im direkten Anschluss eine Einsatzbesprechung durch um das gesehene zu verarbeiten. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Anzeige:

UPDATE 31.08.2015
Das elfjährige Mädchen das bei dem Unfall am 25. August lebensgefährlich verletzt wurde, ist außer Lebensgefahr.

UPDATE 26.08.2015 08:00
Keine neuen Informationen zum Zustand des elfjährigen Mädchens
Auf telefonischer Nachfrage von lokalstimme.de bei der Pressestelle der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, gibt es noch keine neuen Informationen über den Zustand des lebensgefährlich verletzten elfjährigen Mädchens.

UPDATE 25.08.2015 11:15
Altena (ots) – Bei den beim Unfall verletzten Kindern handelte es sich um Geschwister, die sich auf dem Schulweg befanden. Die beiden Jungen (5 und 8) liegen mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in einem Krankenhaus in Lüdenscheid. Die 11-jährige Schwester wurde in eine Dortmunder Klinik eingeliefert. Nach letztem Kenntnisstand (11.10 Uhr) besteht Lebensgefahr. Auch der PKW-Fahrer wurde leicht verletzt in einem Hemeraner Krankenhaus behandelt. Sein PKW wurde sichergestellt.

Nachdem er in die Gruppe gefahren war, kollidierte der 21-Jährige mit der dortigen Mauer und einer davor befindlichen Laterne.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Altena unter 02352/9199-7216 oder 9199-0 entgegen.

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde:
Altena (ots) – Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der Fritz-Berg-Brücke ein Verkehrsunfall. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Altena befuhr die Brücke in Richtung Bahnhofstraße und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf den Gehweg. Dort kollidierte er mit einer Gruppe von Kindern. Mindestens drei Kinder im Alter von 5, 8 und 11 Jahren wurden schwer verletzt. Alle drei Kinder stammen aus Altena und wurden mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken gebracht. Es entstanden rund 3500 Euro Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.

Weitere Infos folgen.



Teile diesen Beitrag auf: