Update 23.08.2015: Menden/Iserlohn (ots) – Der 32-jährige Motorradfahrer, der am Freitagmorgen auf dem Bräukerweg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und in eine Spezialklinik ausgeflogen wurde, ist am gestrigen Morgen an den Unfallfolgen verstorben.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Menden. Zwischen Menden und Iserlohn ist es am heutigen Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer kollidierte auf dem Bräukerweg (L680), aus Iserlohn kommend, mit einem entgegenkommenden PKW. Der Fahrer wurde von seinem Motorrad geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Er musste noch vor Ort reanimiert werden.


Anzeige:

Zwei weitere Personen wurden leicht verletzt. Aufgrund der schweren Verletzungen entschieden sich die Einsatzkräfte, den Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen anzufordern, der den Verunglückten anschließend in das Klinikum Lünen flog. Im Einsatz waren der Rüstzug der Feuer- und Rettungswache, der Notarzt aus Menden, Rettungswagen aus Menden und Iserlohn sowie die Polizei. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und die Beweisaufnahme war der Bräukerweg für mehrere Stunden voll gesperrt.
Quelle: Feuerwehr Menden

Am heutigen Freitag, 21.08.2015, gegen 10:08 Uhr, befährt ein 32-jähriger Iserlohner Kradfahrer den Bräukerweg aus Richtung Sümmern kommend in Richtung Platte Heide. Nach der dortigen Senke überholt er einen vor ihm fahrenden Bus und stößt frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Hierbei wird der Kradfahrer lebensgefährlich verletzt und in eine Spezialklinik ausgeflogen. Der 38-jährige Pkw Fahrer aus Menden wird leicht, ein Zeuge schockverletzt. Der Bräukerweg war für die Verkehrsunfallaufnahme bis etwa 14:00 Uhr gesperrt. Der Gesamtsachschaden wir auf ca. 25.000,– Euro beziffert. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: