Die Polizei berichtet heute gleich von drei Einbrüchen aus Nachrodt-Wiblingwerde. Einen konnte ein Hund verhindern. Lesen Sie dazu die Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis:
Nachrodt-Wiblingwerde (ots) – Über ein Fenster gelangten unbekannte Täter am letzten Donnerstag in eine Wohnung am Herlsener Weg. Die Tat ereignete sich zwischen 01.30 und 08.00 Uhr. Die Einbrecher nahmen Bargeld in unbekannter Höhe an sich und verschwanden unentdeckt vom Ort des Geschehens.

Ein paar Häuser weiter schlugen Unbekannte ebenfalls zu. Ebenfalls am Herlsener Weg öffneten sie über Nacht gewaltsam das Fenster einer Wohnung. Auch hier kam Bargeld abhanden. Zusätzlich entstanden etwa 250 Euro Sachschaden.


Anzeige:

Der letzte Fall ereignete sich an der Pastor-Landmann-Straße. Erneut versuchten die Täter etwa zwischen 3 und 4 Uhr nachts ein Fenster aufzubrechen Nachdem dies gelungen war, schlug der Hund der Bewohner an. Wahrscheinlich ließen die Einbrecher daraufhin von ihrem Vorhaben ab und flüchteten ohne Beute. Sachschaden: rund 300 Euro.

Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise nimmt die Polizei Altena unter 02352/9199-0 entgegen.

Teile diesen Beitrag auf: