Altena. Ein Taschendieb hatte sich Dienstagnachmittag in der Kirchstraße, vor der dortigen Sparkassen-Filiale, eine Frau als sein Opfer ausgesucht. Die Frau aus Altena hatte gerade Geld an dem dortigen Geldautomat abgehoben und es in ihrer Geldbörse verstaut. In dem Moment näherte sich von hinten ein Mann, riss der Frau die Geldbörse aus der Hand und rannte sofort davon. Der Taschendieb hatte die Rechnung aber ohne die aufmerksamen Zeugen gemacht.

Ein 25-jähriger Altenaer hatte den Vorfall beobachtet und die Hilferufe der Frau gehört. Er nahm die Verfolgung auf und konnte den Täter an der Fritz-Thomee-Straße stellen.  Mit so viel Widerstand hatte der 19-jährige Iserlohner wahrscheinlich nicht gerechnet.


Anzeige:

Die zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten nahmen den tatverdächtigen 19-jährigen Iserlohner mit zur Polizeiwache. Die 56-jährige Frau als Altena erhielt Ihre Geldbörse zurück. Der Tatverdächtige wurde nach der Feststellung seiner Personalien wieder entlassen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

Symbolfoto: www.polizei-beratung.de

Teile diesen Beitrag auf: