Iserlohn. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute Mittag gegen 12:20 Uhr im Kreuzungsbereich Rittershausstraße / Nollenloch. Hierbei wurden drei Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Ein ebenfalls in einem der verunfallten Fahrzeuge mitgeführter Hund erlitt einen Schock.

Zwei verletzte Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Eine verletzte Person musste mit dem Rettungshubschrauber, Christoph 8, in ein Krankenhaus nach Dortmund geflogen werden. Der Hund wurde durch einen Polizeibeamten betreut.
Durch Zufall kamen eine Feuerwehrbeamtin und ein Feuerwehrbeamter der Berufsfeuerwehr Iserlohn an der Unfallstelle vorbei und leisteten mit weiteren Passanten erste Hilfe und setzten einen adäquaten Notruf zur Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Iserlohn ab.


Anzeige:

Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr Iserlohn wurde von der Feuerwehr Hemer mit einem Rettungswagen unterstützt. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr, Löschgruppe Sümmern, sicherten die Unfallstelle und unterstützten ebenfalls die Arbeit des Rettungsdienstes.

Quelle: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

Teile diesen Beitrag auf: