Bei einem Flugzeugabsturz in Iserlohn-Rheinermark wurde ein 55-jähriger Pilot lebensgefährlich verletzt. Das Flugzeug, eine Comco C42B, stürzte gegen 17.35 Uhr neben der Start und Landebahn auf ein Feld.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Pilot, der alleine im Flugzeug gewesen ist, in ein Dortmunder Krankenhaus geflogen.


Anzeige:

Zur Absturzursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Das Luftfahrtbundesamt wurde eingeschaltet.


Pressebericht Feuerwehr Iserlohn:
Iserlohn (ots) – Um 17:40 Uhr wurde in der Einsatzzentrale der Einsatz unter dem Stichwort “Hilfe 1” eröffnet. Ein motorisiertes Kleinflugzeug war im Bereich der Nordhauser Straße, südlich des Flugplatzes Rheinermark, abgestürzt. Die Einheiten von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr befreiten eine Person aus dem Wrack, der Rettungsdienst versorgte die verletzte Person. Zur Unterstützung und für den anschließenden Transport in eine Klinik nach Dortmund wurde der Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen angefordert. Der Einsatz war um 18:45 Uhr beendet.

 

 

Teile diesen Beitrag auf: