Letzte Woche machte ein unglaubliches Video bei Facebook die Runde. Ein weißer Toyota Yaris wird in Dortmund auf der B1 von einem LKW geschoben. Der LKW-Fahrer hatte den Unfall nicht bemerkt und schob den Toyota mehrere hundert Meter vor sich her. Andere Autofahrer machten den LKW-Fahrer mit Hupen und Handzeichen auf den Unfall aufmerksam. Erst als der LKW bremst, entkommt der Altenaer mit seinem Toyota aus dieser gefährlichen Situation.


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lokalstimme sprach mit dem 39-jährigen Marco, dem Toyota-Fahrer, aus Altena. Marco schaute sich das Video von dem Unfall im Fotostudio fotos-braun.de noch einmal an und erklärte die Situation (siehe Video unten). Wie durch ein Wunder wird er bei diesem Unfall, der sich bereits am 17. Dezember ereignet hatte, nicht verletzt. Beim Spurwechseln übersah der LKW-Fahrer den weißen Toyota Yaris auf der rechten Spur und rammte ihn hinten links. Der Yaris drehte sich nach links und landete genau vor der Zugmaschine und hing dort fest. “Ich habe mit Hupen versucht auf mich aufmerksam zu machen, aber der LKW-Fahrer hatte dies nicht gehört.”, so der 39-jährige.

Anzeige:

“Geistesgegenwärtig habe ich mich zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gesetzt, denn die Zugmaschine des LKWs war nur wenige Zentimeter von meinem Kopf entfernt. Nach dem ich realisiert hatte, das der Fahrer mich nicht bemerkt hat, bekam ich Angst! Zum Glück haben andere den LKW-Fahrer auf mich aufmerksam gemacht.”

Seine Frau Rebecca sagte lokalstimme.de “Wir haben ja ganz viel über den Unfall gesprochen, aber so schlimm habe ich es mir nicht vorgestellt. Ich bin so froh, dass die anderen Autofahrer reagiert haben und Abstand gehalten haben. Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn er nach dem “wegkommen“ vom LKW noch in andere Autos gefahren wäre oder sogar auf die Bahnschienen”.
An dem mittlerweile wieder reparierten Auto entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Teile diesen Beitrag auf: