Das 1. Altenaer Neujahrsanschwimmen sollte ursprünglich in der Lenne stattfinden. Allerdings wurde bereits im Vorfeld der Entschluss gefasst, nicht im Fluß direkt, sondern in einem aufblasbaren Pool mit kaltem Wasser der Lenne baden zu gehen. Der Grund dafür ist die momentan zu starke Strömung der Lenne. 

Die Organisatoren Thomas Roberg und Kai Finkernagel entschieden sich am Morgen, nach reichlicher Überlegung, trotz des tragischen Vorfalls in der Silvesternacht (Lokalstimme berichtete), für die Durchführung der Veranstaltung.


Anzeige:

Thomas Roberg erläuterte in einer Ansprache, vor ca. 200 Besuchern, die Entscheidung und betonte noch einmal, dass man lange mit sich gerungen habe, ob das Schwimmen durchgeführt werden solle. Allerdings war es zu kurzfristig das schon lange geplante und mit viel Werbung organisierte Anschwimmen abzusagen.

Hier ein paar Impressionen vom 1. Alteanaer Neujahrsanschwimmen.

Teile diesen Beitrag auf: