Hagen (ots) – Bereits am 13.07. berichteten wir über einen Vorfall aus der Turmstraße, ein Unbekannter hatte eine junge Frau gezielt angefahren und war danach geflüchtet (Fahrer fährt Jugendliche an und flüchtet – 13.07.2014 – 10:26).

Der Sachverhalt hatte sich am Samstagabend (12.07.14) gegen 20.15 Uhr in Boele zugetragen. Bislang verliefen die gemeinsamen Ermittlungen von Kripo und Unfallkommissariat ohne Erfolg und daher erfolgt nun eine erneute Veröffentlichung mit der Bitte um Hilfe aus der Bevölkerung.


Anzeige:

Bereits an der Einmündung Schwerter-/Niedernhofstraße hatte ein Unbekannter die 17-Jährige aus seinem Fahrzeug heraus angesprochen und nach dem Weg nach Remscheid gefragt. Die spätere Geschädigte konnte ihm nicht weiterhelfen und setzte ihren Weg fort. In der Turmstraße hielt der Mann erneut neben ihr und fragte nun, wie es zum Bahnhof geht. Im Anschluss fuhr er neben ihr her und fragte, ob die 17-Jährige eine Zigarette mit ihm rauchen oder einen Kaffee trinken wolle.

Nachdem sie alle Fragen verneint hatte, wollte sie etwa 10 Meter vor der Haltestelle Boeler Friedhof die Straße queren. Dazu nahm sie Blickkontakt mit dem Fahrer auf und der gab ihr durch ein Handzeichen zu verstehen, dass sie vor dem Fahrzeug die Turmstraße überqueren könne. Als sie der Aufforderung folgte, wurde sie von dem Fahrzeug erfasst, fiel zu Boden und der Unfallfahrer flüchtete.

Ein wenig später vorbeikommender Autofahrer sah sie auf der Straße liegen und rief Notarzt und Polizei. Mit einem Rettungswagen kam sie ins Krankenhaus und musste vorsorglich mit erheblichen Prellungen stationär aufgenommen werden.

Bei der Vernehmung beschreibt sie den Fahrer als 45 bis 50 Jahre alten Mann mit dunklem Teint, Teilglatze und kurzen seitlichen Haaren. Er trug ein weißes T-Shirt und sprach mit südländischem Akzent. Bei seinem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Klein-Lkw um etwa 3,5 t mit Plane. Die ehemals weiße Plane war verschmutzt und auf der Rückseite konnte sie unten rechts das Wort “Master” lesen.

Inzwischen konnte ein Phantombild von dem Täter erstellt werden. Zeugen, die den Mann erkennen, werden gebeten, sich unter der 02331/986-2066 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Hagen

Teile diesen Beitrag auf: