Nachrodt-Wiblingwerde/Neuenrade. Zum Ende der Ferien gibt es für Kinder und Familien besondere Winterangebote. Der Löschzug 2 der Feuerwehr Nachrodt-Wiblingwerde wird eine Schlittenwiese beleuchtet. Und auf dem Kohlberg in Neuenrade läuft bei Flutlicht der Skilift.
Schon am Sonntagnachmittag war auf den Wiesen am Herlsener Weg viel Betrieb: Kinder in bunten Schneeanzügen vergnügten sich zusammen mit ihren Eltern auf den verschneiten Wiesen, bauten Schneemänner oder rodelten den Berg hinab. Und am morgigen Montag (5. Januar) beleuchten die Mitglieder des Löschzugs 2 ab 17:30 Uhr die beliebte Schlittenwiese zwischen dem Neubaugebiet in Wiblingwerde und der Ortschaft Herlsen, damit das Rodeln auch in den Abendstunden möglich. Das Angebot richtet sich vor allem an Kinder und Familien, die den Ferienausklang gemeinsam im Freien verbringen möchten. Die Aktion soll in erster Linie Spaß bereiten. Gleichzeitig möchte die Feuerwehr auf diese Weise neue Mitglieder werben.

Damit Kinder und Erwachsene auch nach der Dämmerung noch Schlitten fahren können, wird diese Wiese am Herlsener Weg am Montag (5. Januar) von der Feuerwehr ausgeleuchtet.
Flutlicht auch am Skihang auf dem Kohlberg
Auch in Neuenrade werden die winterlichen Verhältnisse genutzt, um Bürgereinnen und Bürgern ein besonders Angebot zu machen: Der TuS Neuenrade beleuchtet am morgigen Montagab 17 Uhr den Skihang mit Flutlicht. Zudem ist die Kohlberg-Alm geöffnet. Natürlich kann das Flutlicht auch zum Schlittenfahren auf dem angrenzenden Rodelhang genutzt werden. Das kündigt der Verein sowohl auf seiner Internetseite als auch in den sozialen Medien an.



