Halver. Nach einem tragischen Verkehrsunfall am gestrigen Donnerstagabend in Halver ist ein 58 Jahre alter Mann aus Hagen in der Nacht im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen erlegen. Der Motorradfahrer war gegen 17:35 Uhr auf der Frankfurter Straße mit einem abbiegenden Citroen Jumper kollidiert.
Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der Mann mit seiner Honda die Frankfurter Straße, als der Citroen Jumper, gesteuert von einem 44-jährigen Fahrer aus Gummersbach, plötzlich abbog. Dabei kam es zur folgenschweren Kollision. Der Hagener wurde so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort reanimiert werden musste. Trotz intensivmedizinischer Maßnahmen im Krankenhaus verstarb er in der Nacht.
Die Polizei schließt Alkohol- oder Drogeneinfluss beim Fahrer des Citroen aus. Beide Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen sichergestellt. Derzeit laufen die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Geschehen machen können, sich unter der Rufnummer 02353/91990 zu melden.