Altena. In einer Postfiliale in Altena wollte ein Mann mit gefälschtem Aufenthaltstitel ein Paket mit Handys und SIM-Karten abholen. Nun hat die Polizei Aufnahmen einer Überwachungskamera veröffentlicht.
Nachdem ein Betrugsversuch in einer Postfiliale in Altena auch nach neun Monaten noch nicht aufgeklärt werden konnte, hat die Polizei nun Fotos des Verdächtigen veröffentlicht. Der unbekannte Mann versuchte am 6. Mai 2024 gegen 11.20 Uhr in einer Postfiliale, mit einem mutmaßlich gefälschten Aufenthaltstitel ein Paket abzuholen. In dem Paket befanden sich ein Mobiltelefon und mehrere SIM-Karten. Die Polizei berichtet, dass eine aufmerksame Mitarbeiterin den Betrug bemerkte und das Paket nicht aushändigte. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung.
Der Tatverdächtige ist ein Schwarzer mit kräftiger Statur. Er wird auf 45 bis 50 Jahre alt geschätzt. Er trug eine schwarze Jacke, ein weißes Oberteil, eine dunkle Hose und graue Schuhe. Auffällig war sein zweifarbiger Rucksack mit Punkten oder Flecken. Wer Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Mannes machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Zu den Aufnahmen der Überwachungskamera: Fahndungsfotos der Polizei.