Altena. In der Nacht zum Sonntag ist aus einem an der Freiheitstraße in Altena geparkten Auto Dieselkraftstoff gestohlen worden. An der Freiherr-vom-Stein-Straße ist der Polizei ein Einbruch gemeldet worden. Und am Amselweg beschädigten Unbekannte mehrere Kellerfenster.
Laut Polizeimeldung beobachtete an der Freiheitstraße ein Zeuge gegen 2:10 Uhr, wie sich eine verdächtige Person an einem geparkten Fahrzeug zu schaffen machte. Als der Mann den Zeugen bemerkte, stieg er schnell in ein Auto ein, das mit laufendem Motor in der Nähe wartete. „Offenbar wurde zuvor eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff aus dem Fahrzeug abgezapft„, so die Polizei. Die wurde vom Zeugen alarmiert, der auch das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs übermitteln konnte. Kurze Zeit später entdeckten die Polizeibeamten das gesuchte Auto auf der B 236 in Werdohl, in der Nähe des Abzweigs Höllmecke. Im Fahrzeug befanden sich drei junge Männer im Alter zwischen 18 und 21 Jahren, die alle aus Werdohl stammen. Sie gaben an, das Auto mit geöffnetem Tankdeckel bereits in diesem Zustand vorgefunden zu haben. Was wirklich geschehen ist, das ermittelt nun die Polizei.
Durchs Kellerfenster ins Haus eingebrochen
Unbekannte Täter sind in einen Keller an der Freiherr-vom-Stein-Straße in Altena eingebrochen. Sie schlugen ein Kellerfenster an der Rückseite des Gebäudes ein und verschafften sich so Zutritt. Im Inneren wurden mehrere Schränke durchwühlt. Ob und was gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen Heiligabend und dem Freitagmorgen wurden zudem mehrere Kellerfenster eines Reihenhauses am Amselweg beschädigt. Der Eigentümer erstattete Anzeige bei der Polizei. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor.