Altena. Am Wochenende haben drei Vorfälle in Altena die Polizei beschäftigt. Eine Frau wurde Opfer eines Diebstahls aus ihrem Auto, ein betrunkener Mann belästigte Passanten, und ein E-Scooter-Fahrer wurde unter Drogeneinfluss sowie einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen gestoppt.
Am Freitagabend wurde einer Autofahrerin in Altena die Handtasche aus ihrem geparkten VW Bora gestohlen. Die 33-Jährige hatte ihr Fahrzeug gegen 19 Uhr im Bereich der ehemaligen Post an der Lenneuferstraße abgestellt und die Tasche im Fußraum zurückgelassen. Als sie etwa eine Stunde später zurückkam, war die Handtasche verschwunden. Bei einer Suche in der Umgebung fand sie die Tasche wieder, jedoch fehlte das Portemonnaie.
Betrunkener belästigt Passanten
Ebenfalls am Freitagabend sorgte ein 71-jähriger Altenaer für einen Polizeieinsatz. Gegen 18.30 Uhr belästigte und beschimpfte der stark alkoholisierte Mann Passanten am Busbahnhof Markaner. Um weitere Straftaten zu verhindern, nahmen die Beamten ihn in Gewahrsam. Der Mann wurde zur Polizeiwache nach Lüdenscheid gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte.
Drogenfahrt mit dem E-Scooter
In der Nacht zu Samstag, kontrollierte die Polizei um kurz nach zwei Uhr einen 53-jährigen E-Scooter-Fahrer auf der Rahmedestraße. Der Mann gab zu, Drogen konsumiert zu haben, was ein Vortest dann auch bestätigte. Zudem war das Versicherungskennzeichen seines Scooters seit drei Jahren abgelaufen. Der Fahrer wurde zur Polizeiwache nach Lüdenscheid gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Alle genannten Informationen stammen von der Pressestelle der Polizei. Die Polizei betont in diesem Zusammenhang, keine Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurückzulassen und appelliert an die Verantwortung von Verkehrsteilnehmern, weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss am Verkehr teilzunehmen.