Altena. Ein zauberhaftes Bild bot sich in Altena am Samstag (9. November 2024): Mehr als 500 Menschen zogen beim traditionellen Martinszug durch die Stadt.
Angeführt von Lydia Schmitz-Machelett, die St. Martin auf dem Kaltblut „Harlekin“ sitzend führte, und begleitet vom Blasorchester Altena zogen Kinder und Erwachsene mit Laternen und Fackeln in Richtung Burg Holtzbrinck. Im, vom heimeligen Licht erleuchteten Park der Bürgerburg gab es dann einen herzlichen Empfang: Mitarbeiter von Stadtmarketing und Erlebnisaufzug sowie deren Helfer standen mit Martinsbrezeln, Bratwürstchen und warmen Getränken bereit. Das Blasorchester vollendete die gemütliche Atmosphäre mit seiner Musik. „Wir waren begeistert von der großen Resonanz“, berichtete Sabine San José vom Stadtmarketing.
Der Martinszug in Altena – erneut ein schönes Fest, das den Zusammenhalt und die Tradition in der Stadt einmal mehr lebendig werden ließ und ein Erlebnis, das besonders den vielen Kindern in positiver Erinnerung bleiben wird.