Altena. Die Stadtwerke Altena waren derzeit dringend vor aktuellen Betrugsversuchen. Betrüger geben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und versuchen am Telefon, sensible Bankverbindungen oder andere persönliche Daten zu erfragen. „Diese Anrufe sind nicht von uns“, macht der Lokalversorger deutlich.
„Sepa-Mandate zur Einziehung der Abschläge werden grundsätzlich nur schriftlich oder über unser Kundenportal durch den Kunden erfasst. Auch Guthaben zahlen wir lediglich an schriftlich mitgeteilte Bankverbindungen aus“, erklärt Daniel Schembor, Leiter Kundenservice.
Die Stadtwerke Altena bitten darum, bei einem verdächtigen Anruf oder bei Zweifeln, ob es sich um einen echten Anruf handelt, das Gespräch zu beenden und den Lokalversorger auf den offiziellen Kontaktwegen zu kontaktieren. Telefonisch ist der Kundenservice unter der kostenfreien Servicenummer 0800 9184-001, per Mail unter kundenservice@stadtwerke-altena.de zu erreichen.