Märkischer Kreis. Burger-Liebhaber aufgepasst! In der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Restaurants, die sich dem perfekten Patty verschrieben haben. Von saftigen Beef-Burgern bis hin zu kreativen vegetarischen Variationen – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Wir präsentieren eine kulinarische Reise zu den zehn besten Burger-Restaurants in unserer Nähe.
- „Base Burger“ in Iserlohn bietet eine besonders große Auswahl an vegetarischen Burgern. Denn knapp die Hälfte der Burgerkarte kann auf Wunsch statt mit Beef-Patty auch vegetarisch oder vegan angefertigt werden. Namen wie „The Heart Attack“, „The Very Horny Rooster“ oder “The Sexy Chippendale” verraten nicht auf den ersten Blick, welche Burger sich dahinter verstecken, lustig sind sie aber allemal. Zutaten wie Pulled Pork, Emmentaler, Pastrami oder Bacon runden das Geschmackserlebnis ab.
- Burger in Pizza-Form oder in „Animal Style“ bereitet das Butzelhaus in Altena zu. Mit Käse, gerösteter Ananas oder Spiegelei als besondere Toppings kann der Fantasie bei der Auswahl der Speise freien Lauf gelassen werden. Dazu gibt es hausgemachte Saucen und Beilagen wie Pommes, Bratkartoffeln oder Chilli-Cheese-Nuggets.
- Schnitzel zwischen zwei Burgerbrötchen oder Angus Steak, dazu frische Brioche Buns und dreifach Käse, das bietet „burgerme“ in Iserlohn. Der Lieferdienst hat sich spezialisiert auf die schnelle Zubereitung und Lieferung zahlreicher Burgervarianten. Ob vegan, vegetarisch, mit Steak oder Hähnchen, fast alles ist als Patty auswählbar und miteinander kombinierbar.
- „Beste Laune“ gibt es neben zahlreichen Burger-Variationen im „Bonkers“ in Menden. Von Hähnchenfilet und Premium-Rindfleisch bis hin zu vegetarischen Optionen mit Falafel und veganen Bohnen-Leinensamen-Pattys finden Sie hier eine breite Auswahl. Zusätzliche Toppings wie Spiegelei oder Camembert machen jedem Burger zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis.
- Gegrillte Aubergine, Pesto, oder auch frittierte Zwiebelringe – das alles sind Toppings auf den Burgern von „Mein Burger“ in Iserlohn. Namen wie „Mozzarella Burger“, „Curry-Beef“ oder „Chili-Chickenburger“ verraten direkt, wonach die Speisen schmecken sollen. Als Extras gibt es beispielsweise noch Spiegelei oder doppelten Bacon auf die Kreationen obendrauf.
- „Surf’n Turf“, „Hawaii Burger“ und „Burger Espanol”, sind nur drei der bunt gemixten Burger-Varianten, die es in der „Villa Cubana“ in Letmathe gibt. Rindfleisch-Pattys gepaart mit Garnelen-Spießen stehen genauso auf der Karte wie gegrilltes Hähnchenfilet mit Mango-Soße und Ananas-Stückchen zwischen zwei Brötchenhälften.
- Wild-Burger gibt es im „Gasthof Spelsberg“ in Altena. Serviert wird der Wild-Burger mit Birne, Blue Cheese, Preiselbeeren runden das Geschmackserlebnis ab. Neben den speziellen Burger-Kreationen gibt es aber auch Beef-Pattys und vegane Burger mitsamt veganem Käse, sodass auf nichts verzichtet werden muss.
- Nicht nur Tapas und spanisches Ambiente gibt es im „La Siesta“ in Iserlohn, sondern auch Gourmet-Burger. Die Wahl steht zwischen Beef-Pattys und Hähnchenbrustfilet gepaart mit Steakfries.
- Bei „Daddy’s“ in Menden ist tatsächlich alles Gold, was glänzt. Denn das Restaurant bietet einen „24 KARAT“-Burger bestückt mit Blattgold. Andere Burger wie der „Texas Burger“ oder auch der „Street Fighter“ locken mit besonderen Zutaten wie karamellisierten Zwiebeln.
- Das „Steak House Jewel“ in der Grüne bietet weitaus mehr, als der Name vermuten mag. Denn neben argentinischen Steaks werden dort auch Burger auf traditionelle amerikanische Art mit Steakhouse-Pommes und Coleslaw serviert. Als Grundlage für die Burger-Pattys dient beispielsweise U.S. Nebraska Beef.