Altena. Der 52-Jährige, der am Samstagabend auf der Rahmedestraße in Höhe der Ortschaft Mühlenrahmede in Altena, von einem Auto erfasst worden ist, verstarb heute Morgen (24. Dezember 2023) an seinen schweren Verletzungen. Sowohl der Fahrer als auch der auf der Fahrbahn liegende Mann waren nach Angaben der Polizei alkoholisiert.
Der 52-jährige, betrunkene Altenaer lag auf der Fahrbahn, als ein 49-jähriger Mann aus Altena, der mit seinem Peugeot auf der Rahmedestraße unterwegs war, ihn mit seinem Auto erfasste. Der 52-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt ins Krankenhaus nach Lüdenscheid gebracht, wo er am Morgen des Heiligabend verstarb. Der alkoholisierte Fahrer wurde von der Polizei zur Wache gebracht, dort wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Nähere Angaben zum Unfallgeschehen gab die Polizei noch nicht bekannt, die Ermittlungen dauern an. Ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Dortmund war in Altena im Einsatz. Die Rahmedestraße war an der Unfallstelle (Höhe Restaurant Dalmatia) in der Nacht gesperrt.
Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwache im Einsatz.
Beitragsbild: Archiv