Altena. Auch am zweiten Wochenende von „Anno Tuck – Und die 50er“ sind in Altena viele Veranstaltungen angeboten worden. Es gab viel Musik und Tanz, Vintage-Cocktails, Oldtimer und den verkaufsoffenen Sonntag. Das Quietscheenten-Rennen musste wegen des zu hohen Lennepegels verschoben werden (wir berichteten).
Der Freitagabend stand ganz im Zeichen von guter Unterhaltung: Auf der Lenneterrasse am Lennekai trat Vivien Heyn auf und begeisterte das Publikum mit ihren Songs. Auf dem Bungernplatz präsentierte die Band „Wyatt Christmas Five“ Blues und Swing sowie Rockabilly.
Oldtimer-Begeisterte und Kulturinteressierte kamen am Samstag im Garten der Burg Holtzbrinck, am Bungern sowie am Haus Köster-Emden auf ihre Kosten. Etliche Aussteller präsentierten ihre Oldtimer und verschiedene Tanzpaare boten energiegeladene Boogie-Woogie-Tänze dar. Am Abend rundete das Rock ’n Roll Konzert mit der Band „Black Raven“ das Programm ab. Überall wurden die Besucher gekonnt in die Zeit der 50er Jahre zurückversetzt.
Beim verkaufsoffenen Sonntag hatten nicht nur die Geschäfte geöffnet, sondern auch einige bunte Foodtrucks, die kulinarisch einiges zu bieten hatten. Liebhaber klassischer Rollermobilität freuten sich über die Vespa Show im Park der Burg Holtzbrinck. Musikalisch boten die „Sweethearts“ mit ihrer Wirtschaftswunder Revue humorvolle Unterhaltung am Bungernplatz.